top of page
das kollektiv
logo be youman

Hier findest du alle Informationen über uns.

Mira Engenhorst
Sarah Neu

Mira Engenhorst

Systemische Beziehungs- & Sexualtherapeutin I Achtsamkeitstrainerin

#Ohana
#alternativeLebenskonzepte
#Beziehungskram
#allesrundumsThemaSexualität

Seit über 20 Jahren begleite ich inzwischen Menschen in herausfordernden Lebensphasen. Oft sind es Zeiten des Wandels, die uns verunsichern und nach Halt suchen lassen.

​

Mit meiner authentischen, warmherzigen und zugleich konfrontativen Persönlichkeit begleite ich Menschen dabei, mutig neue Wege zu gehen und Brücken zwischen alten und neuen Welten zu bauen. Für mehr Selbstwirksamkeit, Balance und Zufriedenheit in der Beziehung zu uns selbst sowie zu anderen Menschen.

Sarah Neu

Systemische Beraterin |

Coach

#Beziehungskram
#alternativeLebenskonzepte
#SingleCoaching
#PatchworkBegleitung

Empathisch und humorvoll begleite ich Menschen auf dem Weg zu ihren individuellen Lösungs- und Lebenskonzepten. Eine vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe ist mir dabei sehr wichtig, da diese die Grundlage einer wirkungsvollen Therapie oder Beratung bildet.

​

Gemeinsam definieren wir Ziele, entwickeln lebensnahe Lösungen und schauen achtsam auf Bedürfnisse und körperliche Empfindungen, um so dem Leben mutig begegnen zu können. Für mehr Klarheit, Stärke und Lebensfreude.

Hanna-Witte-5(1).jpg

Markus Parnow

Künstler. Coach. Mann

#neuemännlichkeit
#mono/poly
#Elternwerdenpaarbleiben

Wenn ihr euch selbst oder einander nicht versteht, helfe ich bei der Übersetzung von Grenzen und Bedürfnissen und unterstütze dabei, respektvoll mit eurer eigenen Wahrheit in Kontakt zu kommen.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die systemische Paarberatung, Mediation und Konfliktbewältigung. Dabei berate ich explizit sowohl monogame Paare, als auch Menschen, die ihre Beziehung öffnen, polyamor sind oder andere Formen der Nicht-Monogamie leben.

Darüber hinaus setze ich mich für bedürfnisorientierte Elternschaft und die Unterstützung von Männlichkeit in der Krise ein. Ich berate Menschen für eine bewusstere Vaterschaft, forsche mit euch zu Idealen neuer Männlichkeit und helfe dabei, Spiel und Leichtigkeit zurückzugewinnen.

20221112_104436.jpg

Kerstin Dick

Systemische Beraterin |
[Psycho-] Soziale Beratung

#Paarberatung
#Kinderwunschbegleitung
#Familienlebenmeistern
#Klarheitgewinnen

In meiner Beratung begleite ich Sie als Paar oder Einzeln bei der Bewältigung Ihrer ganz persönlichen Herausforderungen.

Wir nehmen uns Zeit, um uns fokussiert mit Ihren Anliegen auseinanderzusetzen. Ziel ist es zu verstehen [sich Selbst | den/die PartnerIn | die Situation], um dann Veränderungen einleiten zu können.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt darauf, mich selbst überflüssig zu machen, sodass Sie ihr Anliegen zukünftig auch ohne meine Unterstützung bewältigen können.

cc06f6ab-33cc-4da5-9b3c-2384d90b2c47.jpg

Julia Kern

Systemische Beraterin & Coachin
Generation Code® Therapeutin
Betriebswirtin | Achtsamkeitstrainerin

#KriseAlsChance

#BeziehungenGestalten

#PotenzialEntfalten

#DeepDive

Das Leben ist eine verrückte Reise! Und auf dieser Reise begleite ich Menschen seit über 20 Jahren.

 

Ich bin Julia, Mittvierzigerin, Schwarzwaldmädchen, Wahlkölnerin und verheiratet. Ich liebe es, in den Themen Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Potenzialentfaltung, Mental Health und bei Veränderungsprozessen wirksam und effizient zu sein. 

 

Systemisch wirksam verbinden und Neuland gestalten ist mein Warum! Im Coaching - sei es im Einzel- oder Gruppensetting - transformieren wir dein Thema, damit es „runder‘, leichter und klarer für dich wird. Jeder Konflikt, jede Krise, jedes Chaos und jede Heraus-forderung sind eine Chance für Neues. Lass uns deinen Veränderungsprozess ganzheitlich, auf Augenhöhe und liebevoll gestalten. Ich freue mich auf dich!

Kerstin Liebert

Kerstin Liebert

Systemische Beraterin
Coach & Mediatorin

Psychologie B.Sc

#Beziehungsleben
#PersönlichkeitEntfalten
#Klarheitfinden

Du suchst nach Klarheit, einer Entscheidung und neuen Perspektiven? Wenn Umstände sich ändern oder das bisherige Leben sich nicht mehr stimmig anfühlt, gibt es oft ein großes Durcheinander und die anstehende Wahl hat große Auswirkungen, ob im Beruf oder privat.

 

Mit Kopf und Herz widme ich mich den Anliegen, die Du und Ihr mitbringt. Das können ganz akute Fragen und Konflikte sein und auch grundsätzliche Dinge und Lebensthemen. Als Coach und Beraterin kann ich helfen zu strukturieren, Zusammenhänge sichtbar zu machen und inspirierende Methoden anbieten. Mit Offenheit, Ernsthaftigkeit und Freude begleite ich auf dem Weg zu Deinem und Eurem persönlichen Ziel.

Erika Pratt-Hopp
Fotografin-Guelten_BYM-06248.jpg

Erika Pratt-Hopp

Systemisch-psychologische Paartherapeutin

& Coach | Dipl. Betriebswirtin

#Paarberatung
#ElternwerdenPaarbleiben
#Familienkram
#Persönlichkeitsentwicklung

Dilan Yazicioglu

Hypnose-Coach & Beraterin

#1:1 Beratung
#InnereKindArbeit
#Hypnose
#SystemischeAufstellung

Ich begleite Menschen in Konfliktsituationen, Kommunikation ist dabei ein zentrales Thema.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der
Paarberatung. Ich helfe Paaren, die Ziele beider Seiten auszuloten und erreichbar zu machen. Wichtige Themen und Entscheidungen in der Beziehung bekommen in meinen Coachings Raum und Klarheit.

Als Mutter dreier Kinder habe ich selbst erlebt, dass besonders Fragen rund um Elternschaft und Beziehungsleben Paare im Alltag immer wieder
vor große Herausforderungen stellen. Gerade für Eltern lohnt es sich, ihre Paarbeziehung frühzeitig zu beleuchten und mögliche Dissonanzen
gemeinsam mit mir ein einem geschützten Raum anzugehen.

Ob gemeinsam in der Paarberatung oder im Einzelgespräch – ich begleite kompetent, mit viel Lebenserfahrung und großer Offenheit.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.

Brauchst du Unterstützung bei der Bewältigung von Verletzungen, Ängsten oder Blockaden?

​

Als einfühlsame Coach und erfahrene Beraterin biete ich dir einen geschützten Raum, um deine inneren Herausforderungen zu teilen. Gemeinsam werden wir an deiner inneren Heilung und persönlichem Wachstum arbeiten. Durch gezielte Fragen und professionelle Methoden helfe ich dir dabei, deine Ängste zu überwinden und Blockaden zu lösen und dich zu einem erfüllterem Leben zu führen.

bottom of page